Samstag, 12. Februar 2011

Chili con Carne

Ein superleichtes Gericht was sicher jeder kennt! Chili con Carne! ...hoffentlich freut das meine mexikanische Freundin - ein Stückchen Heimat! Ich mag es zwar lieber nur mittelscharf, aber... was soll's!


Zutaten:

  • 500g Hackfleisch
  • 250g Spaghetti (wahlweise auch Reis)
  • 1000 ml passierte Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Öl
  • Paprika Edelsüß/Kräuter/Chiliflocken
  • Salz/Pfeffer
Zubereitungszeit: 20 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Zwiebel hacken und in einer Pfanne oder einem Topf mit Öl leicht anbraten. Dann das Hackfleisch dazugeben und gut würzen.

Das Nudelwasser aufsetzen und zum Kochen bringen und die Nudeln wie gewohnt kochen.

Während das Fleisch noch anbrät die Paprika würfeln und den Mais und die Bohnen durch ein Sieb abschütten und abtropfen lassen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Kidneybohnen kurz mit Wasser abspülen sollte... also sobald die Bohnen im Sieb sind kurz Wasser drüber laufen lassen.

Dann die Paprika, den Mais und die passierten Tomaten zum Fleisch geben und weiter erhitzen. Dann noch die Bohnen unterrühren. Jetzt am besten mit Chili und Kräutern würzen. Ich mag superscharfes Essen nicht so gerne, deshalb greife ich immer auf die Chiliflocken zurück. Natürlich kann man da auch kleingehackte Schoten unterrühren! :)

Alles noch etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Spaghetti abschütten - und dann sollte auch das Chili con Carne fertig sein!


Luis' Note: 9,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen