Samstag, 12. Februar 2011

Eierlikör-Muffins

Unerwarteterweise hat mein Blog viele Leser - die meisten davon sind meine Arbeitskollegen und Freunde. Da mir immer vorgehalten wird, dass ich nur Rezepte und Bilder poste und nie etwas davon mit zur Arbeit bringe, dachte ich, dass sich meine Kollegen über ein paar Muffins freuen würden. Zur Auswahl standen 3 verschiedene Sorten, u.a. die Eierlikör-Muffins!


Zutaten (für 12 Muffins):

  • 125ml Eierlikör
  • 125g Mehl
  • 125g Zucker
  • 2 Eier
  • 125g Butter oder Magarine
  • Schokostreusel (beliebige Menge)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
Zubereitungszeit: 10min (15-20min im Backofen)
Schwierigkeitsgrad: leicht

Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Eier, den Zucker und die Butter mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Mehl und Backpulver sieben und unterheben. Anschließend noch den Eierlikör und die Schokostreusel (so viele ihr wollt!) unterrühren.

Wer ein Muffinblech hat, sollte dieses mit Butter einfetten und dann die Förmchen in die Vertiefungen legen. Wer kein Blech hat benutzt besser zwei Papierförmchen anstatt nur eins.

Die Muffins dann etwa 15-20min backen. Wenn die Muffins fertig sind, einfach einen Moment abkühlen lassen und dann lassen sie sich auch gut aus der Form nehmen.


Luis' Note: 9,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen