Freitag, 21. März 2014

Wedges-Pfanne

Gerade habe ich festgestellt, dass ich noch gar nicht mein Kartoffel-Wedges-Rezept gepostet habe! Das muss ich bei Gelegenheit unbedingt nachholen - besonders weil die Wedges so lecker sind. Bis dahin muss ich euch jetzt erst einmal mit einem anderen Wedges-Rezept vertrösten.

Zutaten:
  • 500 g Kartoffeln (festkochend)
  • 300 g Champignons
  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 200 ml Cremefine/Sahne
  • Petersilie
  • Öl
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver
  • frische Petersilie


Zubereitungszeit:
Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Kartoffeln waschen, schälen und in Spalten schneiden - am besten nicht zu groß und zu dick, sonst dauert es länger, bis sie gar sind. Die Spalten dann bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 20 min in einer Pfanne anbraten.

Inzwischen die Pilze putzen und vierteln. Wenn die Kartoffeln fertig sind, die Pilze mit dazugeben und noch ein paar Minuten mitbraten lassen. Gut mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zwiebel schälen und hacken und in einer zweiten Pfanne anbraten. Dann das Hackfleisch dazugeben und krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und Paprikapulver würzen (es darf ruhig etwas mehr sein - Hackfleisch ist doch recht widerspenstig, wenn es ums Würzen geht). Dann die Sahne dazugeben (ich habe übrigens Cremefine Pilz verwendet) und noch einen Moment köcheln lassen. Dann die Kartoffeln dazugeben und gut mischen.

Die Petersilie hacken und ebenfalls in die Pfanne geben.

Ich habe bei meinem Versuch übrigens 500 g Hackfleisch verwendet, was aber bei der angegebenen Menge Kartoffeln und Pilze vielleicht doch etwas zu viel war. Probiert es einfach selbst einmal aus. :)


Luis' Note: 9,5

1 Kommentar:

  1. Ich habe sie heute ausprobiert und muss sagen: Oberlecker! Werde ich jetzt öfter machen. :3

    AntwortenLöschen