Samstag, 8. Oktober 2011

Spätzlepfanne

Oje oje, das Rezept verstaubte schon im Entwurfpool! Ich hatte damals vergessen, ein Bild vom fertigen Teller zu machen (...). Zwischenzeitlich habe ich die Spätzlepfanne aber nochmal gekocht (und mich natürlich nichtmal an mein eigenes Rezept gehalten - deshalb sieht das Endprodukt jetzt doch etwas anders aus, als das erste Mal). Hier eine einfache und sehr schmackhafte Idee für Leute mit wenig Zeit und viel Hunger!



Zutaten:
  • 500 - 750 g Spätzle (zum Aufkochen oder einfach für die Pfanne)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel
  • 400 g Putengeschnetzeltes
  • 2 Paprika
  • 300 g Champignons
  • 100 ml Cremefine "Pilze"
  • 50 ml süße Sahne/Cremefine
  • 50 - 100 ml Wasser
  • Brühwürfel
  • Öl

Zubereitungszeit: 20 min
Schwierigkeitsgrad: leicht


 Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Solltet ihr stattdessen eine Zwiebel benutzen, einfach hacken und dann in die Pfanne geben. Anschließend das Fleisch dazugeben und gut mit Salz und Pfeffer würzen.


Paprika waschen und Champignons putzen und beide kleinschneiden - bei den Champignons reicht es, wenn ihr sie viertelt.

Wenn das Fleisch schon leicht braun ist, löscht es mit dem Wasser ab und gebt etwas Brühwürfel dazu. Anschließend die Pilze und Paprikastückchen dazugeben und etwa 3 min anbraten. Dann füllt das Ganze mit der Sahne/Cremefine auf.


Jetzt können die Spätzle in die Pfanne. Gebt sie am besten nach und nach dazu und nicht alles auf einmal. Die Soße wird langsam verkochen, bzw. von den Nudeln aufgesaugt werden, also nicht darüber wundern. Wer dem Ganzen noch den letzten Schliff geben will, kann einen Spritzer Weißwein dazuschütten, kurz bevor ihr die Spätzlepfanne vom Herd nehmt.




Luis' Note: 9,1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen