Donnerstag, 13. Oktober 2011

Blueberry Muffins

Hier nun auch endlich das Blaubeermuffin-Rezept, das ich schon viel zu lange hab auf der Festplatte verstauben lassen. Wenn ich die Muffins das nächste Mal backe, werde ich aber anstatt der Milch Joghurt verwenden, weil ich gelesen habe, dass die Muffins dann noch viel fluffiger werden!




Zutaten:
  • 100 g Margarine
  • 3 Eier
  • 250 g Heidelbeeren
  • 1 EL Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 200 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 330 g Mehl
  • etwas geriebene Orangenschale


Zubereitungszeit: 15 min (+ 25 min im Backofen)
Schwierigkeitsgrad: leicht


Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Eier, Zucker, Butter und Milch in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren, bis keine Klümpchen mehr sichtbar sind.

Das Mehl und Backpulver sieben und mit etwas Salz und der Orangenschale zu den restlichen Zutaten in die Schüssel schütten. Noch einmal gut rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.

Die Heidelbeeren gut waschen, abtropfen lassen und mit einem Löffel vorsichtig unterheben, so dass die Beeren nicht kaputt gehen.

Jetzt nur noch die Muffinform einfetten, die Papierförmchen darin verteilen und den Teig einfüllen. Besonders schön werden die Muffins, wenn ihr die Förmchen fast randvoll macht! Die Muffins sollten bei 180°C etwa 20 bis 25 min im Ofen bleiben. Dabei werden die Blaubeeren aufplatzen und den Blueberry Muffins ihren typischen Look verleihen.





Luis' Note: 9,34

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen