Donnerstag, 26. Mai 2011

Gedämpfter Pangasius mit Gemüse

Da wir bereits vor einiger Zeit unsere Liebe zum Dampfgaren entdeckt haben, wurde es mal wieder Zeit für ein neues Rezept aus dem Riesentopf!


Zutaten:

  • 4 Fischfilets (z.B. Pangasius)
  • 1/2 Chinakohl
  • 4 Karotten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Salz/Pfeffer/Paprika
  • Sojasoße
  • Teriyakisoße
  • als Beilage: z.B. Nudeln (auf dem Bild unten sind Chili-Tomaten-Nudeln zu sehen)

Zubereitungszeit: 20 min
Schwierigkeitsgrad: leicht


Leider hatte ich mal wieder vergessen, den Fisch vorher aufzutauen. Aber es hat auch irgendwie mit dem gefrorenen Fisch funktioniert!

Die Filets etwas abtupfen und mit Teriyakisoße einschmieren. Außerdem gut mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Die Karotten am besten in Streifen schneiden. Das ist zwar etwas komplizierter, sieht am Ende aber schöner aus!

Einen Topf mit Wasser für die Nudeln aufsetzen und die Nudeln ins Wasser geben, sobald es kocht. Die Fische können auch schon in den Dampfgartopf. Einen Schuss Sojasoße in das Wasser geben und dann den Deckel auf den Topf legen.

Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und über die Filets geben.

Wenn das Wasser anfängt zu kochen, können auch die Karotten über den Fisch gegeben werden. Eventuell solltet ihr jetzt nochmal etwas nachwürzen - auch mit Teriyakisoße.

Der Chinakohl kann auch schon in Streifen geschnitten werden, kommt aber erst zum Schluss über das restliche Gemüse und den Fisch. Es reicht völlig, wenn der Kohl nur 5, maximal 10 min mitgegart wird.

Wenn die Nudeln fertig sind, diese abschütten. Ein Fischfilet mit etwas Gemüse darübergeben - fertig! Wem das Gericht etwas zu trocken ist, kann sich noch etwas vom Sojasoßenwassersud über den Fisch machen. Allerdings hat der Sud nicht allzuviel Geschmack. ;)




Luis' Note:
9,1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen