Samstag, 11. Dezember 2010

Einleitung

Hier also nach langem Überlegen doch endlich mein Essens-Blog! Ich hoffe, dass alle, die ihn lesen, sich ein Herz fassen und die Rezepte vielleicht auch irgendwann mal ausprobieren. Die meisten Rezepte, die ich hier vorstellen werde, habe ich zum ersten Mal gekocht. Da ich erst vor Kurzem angefangen habe, ausgefallene Gerichte zu kochen, bin ich noch nicht so geübt. Meistens endet das nach Rezept kochen dann sowieso in einem Ratespiel und Abschätzungen. Allerdings macht es mir sehr viel Spaß und noch lieber koche ich natürlich, wenn ich andere damit erfreuen kann. :D

Ich werde in Zukunft versuchen, immer ein kurzes Übersichtsbild mit den Zutaten für das Gericht zu machen (das vergesse ich nämlich meistens - ich lege einfach los) und dann natürlich noch ein Abschlussbild präsentieren. Das Essen selbst wird dann einer strengen Prüfung durch meinen Mann Luis unterzogen, der am Ende eine Note gibt (1-10 mit 10 als höchste Wertung). Das ist besonders wichtig für mich, da ich das Essen nicht abschmecken kann (viele wissen ja, warum). Sollte das Essen tatsächlich mal missraten sein, kann ich dann beim nächsten Mal wenigstens versuchen, es besser zu machen.

Nach dem ersten Essenspost wird dann zudem eine Labels-Liste auf der linken Seite erscheinen, die es einfacher machen soll, Gerichte zu finden (z.B. Vegetarisch, mit Fleisch, aus welchem Land usw.).

Ich hoffe, dass ich bald viele von meinen (hoffentlich) Stammlesern mal einladen kann :) Ansonsten wünsche ich: Viel Spaß beim Kochen und Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen